Mono B ProInfect

Derzeit spiele ich bei lackeyCCG ein Mono B ProInfect Deck was mir sehr viel Freude bereitet. Denke aber es ist noch nicht perfekt. Es gab auch schon einige Testspiele: Gegen Kuldotha Red hatte ich eigentlich keine Probleme. Clasp und Wound sind sehr hilfreich gegen die kleinen roten Viecher. Auch Necropede macht gegen Rot urviel Unsinn. Das Gleiche auch gegen Mono G Elves. Ebenfalls keine Probleme wenn ich noch zusätzlich Doom Blade und GftT reinboarde.
Control bereitet der Nexus erhebliche Probleme, besonders wenn er in Runde 1 liegt und gepusht mit Bite und Swipe gehörig abnervt. Gegen Control gehen 3 Wound und 1 Clasp raus und rein kommen 2 Plague Myr und die restlichen Vatmother oder Duress und IoK.
Neben dem Infect Thema ist die Geth, Wellspring, Clasp und Wound Combo noch zu benennen. Herrlich wenn überall Counter auf den gegnerischen Creatures liegen und ein Throne of Geth mächtig ärgert. Geth mit Wellspring zieht mir zwei Karten und proliferated. Geth und Necropede verteilt einen Counter und proliferated. Die Crusader lassen Boros automatisch zusammenschieben. Gegen Caw-Go sieht das Deck nicht so gut aus besonders wenn das SoFaF liegt. Dort boarde ich alle Duress und Inquisitions.
Etwas unsicher bin ich mir noch mit dem Ichorclaw Myr, allerdings hilft er sehr um meine Swipe und Bites durchzubekommen, da er quasi nie geblockt wird. Tötlich sind Pyroclasm und alle anderen Massremoval!

Creatures:
2 Phyrexian Vatmother (ist einfach heftig dick mit 4/5)
4 Plague Stinger (fliegt und liegt früh)
4 Ichor Rats (gibt dem Gegner einen Poison Counter, sehr wichtig für Proliferate)
4 Phyrexian Crusader (First Strike und Protection!)

Artifact Creatures:
4 Necropede (kleiner, fieser Drecksack)
4 Ichorclaw Myr (quasi unblockable) --> bevorzuge hier dann doch eher den Plague Myr !

Artifacts:
2 Contagion Clasp (Counter, Midgame Proliferate)
4 Throne of Geth (Keycard!)
3 Ichor Wellspring (sehr schön mit dem Geth, zieht zweimal)

Instants:
3 Vampire's Bite (+3/0)
3 Virulent Wound (Counterverteiler)
3 Virulent Swipe (2x +2/0)

Lands:
16 Swamp
4 Inkmoth Nexus (fliegender Infectsack)

Sideboard:
2 Plague Myr (kommt wenn dann zusammen mit den beiden Vatmothers aus dem Side)
2 Phyrexian Vatmother (kommt nur mit dem kleinen Bruder Plague Myr)
2 Doom Blade (Removal gegen Titanen und Wurmcoil)
2 Go for the Throat (Removal gegen alles ausser Wurmcoil)
3 Duress (Discard)
3 Inquisition of Kozilek (Discard)
1 Skithiryx, the Blight Dragon (surprise surprise...)

free for discussion...

1 Kommentar:

  1. hehe sieht sehr gut aus das deck ;)))
    hab mir auch ueberlegt die crusader reinzutun, aber 4 stueck waren mir zu teuer.
    vatmother find ich persoenlich auch recht nice, hab sie nicht reintan da zu risky gegen anderes infect.

    hier eine variante die ich kuerzlich gebaut habe. im grunde ist das deck so strukturiert, dass man auch hier staendig proliferiert. bin unschluessig was die mimic vats und juggernaut betrifft, aber wollte das deck nicht nur ausschliesslich auf speed bauen.

    Artifacts
    4x Contagion Clasp
    2x Mimic Vat
    2x Throne of Geth
    3x Tumble Magnet
    3x Core Prowler
    3x Necropede
    2x Phyrexian Juggernaut
    4x Ichorclaw Myr
    Land
    4x Island
    7x Swamp
    4x Darkslick Shores
    4x Inkmoth Nexus
    4x Jwar Isle Refuge
    Spells
    4x Fuel for the Cause
    4x Into the Roil
    4x Virulent Wound
    2x Black Sun's Zenith

    Sideboard:
    1x Tumble Magnet
    4x Go for the Throat
    3x Steady Progress
    4x Vampire's Bite

    AntwortenLöschen