Albertplatzzockn. Wow... Das war EPIK !!!

24.10.2010 Magic zu Viert aufm Albertplatz (Hiasi, ThomasH, ThomasW und icke). 8 Stunden Magic von 19:00 bis 3:00 Uhr.

So haben sich meine Decks geschlagen:

Standard:
UW Control. Super Performance. Es macht einfach wahnsinnig Spass das UW Control Deck zu spielen. Man findet auf fast jede Aktion des Gegners eine Antwort. Karte des Abends: Preordain
Mono W Metalcraft. Oftmaliges Mulligan war nötig um die passende Burner-Hand zu haben. Besonders die frühe Memnite/Glint Hawk Combo bringt entscheidenden Vorsprung. Metalcraftet man dann möglichst schnell kann es für den Gegner sehr schnell sehr eng werden. Turn 4 Wins sind immer möglich. Karte des Abends: Tempered Steel
Mono R Goblins. Überraschend starke Performance mit 4 Turn Kills en masse. Es ist einfach sauschnell! Probieren wollte ich vor allem den Spikeshot Elder und er ist supergut! Ein Teetering Peaks als 3/1 attakieren und gleichzeitig 3 Punkte Damage machen sind grandios. Karte des Abends: Spikeshot Elder
Mono B Control (Fun). "Fun" bedeutet, dass es sich nicht wirklich um ein Turnierfähiges Deck handelt. Ausprobieren wollte ich Mimic Vat und Wurmcoil Engine und beide Karten sind schlichtweg Beaster! Ein "imprinteter" Wurmcoil gibt einfach jede Runde 6 Leben wenn man die 3 Mana zum tappen bereit hält. Karte des Abends trotzdem Sorin Markov

Extended:
Mono W Weenies. Nur gespielt im Teamplay und nicht zu hundert Prozent überzeugt. Klar massiv Kreaturen aber Students und Figures gleichzeitig pumpen zu müssen kann sehr Manaintensiv werden.
UB Faeries. Endlich mal wieder die Faeries ;) Sehr controllig und sehr viele Counter. Bittere Niederlage gegen Mono B Vampire (mit 4 Doom Blade Main ohne Sideboard und keine Länder gezogen) Aber schon lustig den Gegner mit Countern daran zu hindern den eigenen Abyssal Persecutor zu töten ;)
Bant Doran Aggro (Fun). Auch nur im Multiplayergame getestet. Entschied die Partie mit einem Doran + Doppel Exalted und +3 von Elspeth Fliegend + Rafiq = 20 Damage!

Gegen Hiasi hatte ich drei Epik Games. Eine Situation sei hier kurz vorgestellt um einem wahnwitzigen Spielfehler meinerseits :(
Ich UW Control Jace 2.0 geht ins Ultimate. Hiasi spielt Mono W Knights und ich kann mit allen Eventualitäten umgehen (Bounce Knights, Counter Schaden etc.) übersehe dabei vollkommen Ajani Goldmane der sich schon auf 8 Counter hochgepusht hatte.
Nun Jace 2.0 geht Ultimate und Hiasi hat nur noch eine Karte in der Library. Er zieht die Karte, aktiviert Ajani Goldmane zu einem 31/31 Avatar. Ich habe 2 Wall of Omens im Spiel und genug Mana um beide Colonnades zu aktivieren (also eigentlich Blocker genug). Er zieht BRAVE THE ELEMENTS! gibt protection von White und tötet mich im letzten Turn !!! Hinzu kommt das ich Hiasi grosskotzig einige Runden vorher das Brave hab ziehen lassen obwohl mit Jace 2.0 gesehen da er ja keine Kreaturen mehr hatte. Böse, böse...

Ebenfalls einige coole Games mit dem Goblin Deck. Jedesmal entschieden mit dem Lightning Bolt on Top wenn der Gegner auf 3 Leben ;) Oder ein Etched Champion mit Tempered Stell mit 8 Steel Overseer Countern unblockbar zusammen mit dem fliegenden Glint Hawk auf 14 Damage mit zusätzlichen 4 Damage vom Molten-Tail Masticore.

War sehr lustig und intensiv ;)

3 Kommentare:

  1. hier ein schöner artikel über gamebreaking Mimic Vat ! http://magic.tcgplayer.com/db/article.asp?ID=9209

    AntwortenLöschen
  2. totalmassconfusionOktober 26, 2010

    1. Beruhigend zu sehen, dass ich nicht der einzige bin mit so vielen Decks ;)
    2. Goblins sind der Burner! Hatte eventuell vor mir eine Fun Variante zusammenzubauen (z.B. ohne Mox Opale) - Tests auf Lackey ergeben, dass das Deck tatsächlich wahnsinnig schnell ist!
    3. Hab mir ein Deck um Mimic Vat gebaut was ich gerne hier vorstellen würde.
    4. Gratz zu diesen Epik moves 8)

    AntwortenLöschen
  3. zu 1. Man tut was man kann ;)
    zu 2. Ja! Irre schnell. Bevorzuge meinerseits auch die Version ohne Artifacts aber mit Devastating Summons ;)
    zu 3. Immer her damit ;)
    zu 4. Epic Fail...

    AntwortenLöschen