totalmassdraft

Mein erstes Draft ever im Drachental mit 7 anderen Magiern. Eigentlich recht solide gepickt und folgendes Deck da raus gebastelt: click

Als Hatepick wäre nur derCarnifex Demon zu erwähnen, der kam allerdings erst im 3. Pack und somit zu spät für mich und einen Farbwechsel.

Match 1 gegen UG-Control war fürchterlich. Nicht nur dass mein Gegner mindestens 2 wenn nicht sogar 3 Vedalken Certarch draußen hatte (absolute Kontrollbomben!), dazu habe ich gerade in Spiel 2 entscheidende Spielfehler aufgrund fehlender Konzentration in den ersten Runden begangen (sonst hätte ich es in Runde 5 gewinnen können) und somit ein unentschieden oder gar ein Matchgewinn versagt (nach abgelaufener Zeit in Spiel 2: 0-1).
0-0-1

Match 2 gegen BG-Infect Deck, obwohl ich ein Spiel gewinne auch fies, aber wenigstens nicht selbstverschuldet sondern weil ich keine Flieger ziehe(was mein Ego wesentlich besser verkraftet) womit ich Plague Stinger und Profilerate nichts entgegenwerfen kann.
0-0-2

Match 3 gewinne ich 2-0 gegen ein nicht besonders gut gebautes BG Deck (Myr, Infectviecher und andere Artefakte quergemischt) eindeutig und schließe somit als vorletzter ab.
1-0-2

Gewonnene Karten: Carnifex Demin, Cerebral Eruption, Precursor Golem
Bonus: Promokarte Riftbolt gewonnen =)
Fazit: Für mein erstes Draft ok, ärger mich allerdings immer noch über mich und das erste Match.

1 Kommentar:

  1. Finde dein Draft Deck ganz solide. Turn to Slag hätte ich wohl nicht gespielt. Was gabs denn noch im Sideboard?

    AntwortenLöschen