DRAFT DRAFT DRAFT !!!

SoM Draft zu Fünft (Franz, Hiasi, ThomasW, ThomasH, Maggu). TW hatte sich ein tolles Spielsystem überlegt für die ungerade Anzahl von 5 Spielern. Jeder gegen Jeden allerdings mit nur zwei Spielen, so dass auch spiele 1:1 ausgehen konnten. Ein Finale sollte dann entscheiden wer das Turnier gewinnt (dazu sollte es nicht kommen, da schon die Vorrunde zuviel Zeit in Anspruch nahm).

Mein erstes Draftdeck könnt ich euch hier anschauen. Also W Artifact Metalcraft Aggro mit Splash R. Leider hatte ich schon beim Deckbau einen dummen Fehler da ich zunächst UW gespielt habe. Nachdem ich gegen Franz 2:0 gewonnen hatte machte mir die U Farbe im zweiten Spiel eher Ärger als Freude bereitete, habe ich alle blauen Karten dann rausgenommen nochmehr Artefakte reingenommen (u.a. 2Snapsail Glider, 1Strider Harness). Den R Splash wollte ich unbedingt spielen wegen 1Arc Trail, 1Glavanic Blast (Removal muss schon sein!). Sonst ein sehr feines Deck mit 2Glint Hawk, 2Aurok Sunchaser, 1Myrsmith. Coole Artefakte mit 2Contagion Clasp (cool mit dem Bounce vom Glint Hawk), 1Darksteel Axe (sehr stark!) und dem Mana Mox natürlich.
Spiel1 gewinne ich gegen Franz 2:0, allerdings beides sehr enge Spiele. Gegen Hiasi verliere ich Spiel2 deutlich 0:2. Hiasi spielt ein schönes Infect Mono B Deck mit sage und schreibe 3Skinrender (nice wenn man der einzige ist der Black draftet). Danach folgte der angesprochene Umbau. Gegen ThomasW (RG) dann ein 1:1 und gegen ThomasH ein 2:0. Ich geh also 5-3 und wäre demnach im Finale. Hiasi spielt 7-1 und wird aus zeitlichen Gründen Sieger des Drafts (und gewinnt den Foil Wurmcoil Engine!).

Draft2 wird dann in ener grossen Runde gespielt mit den beiden "Gegenüber" die man killen muss aber das fand ich dann eher fad und ist nicht Draft geeignet.
Hier noch meine Mythic und Rar Karten: Mox Opal, Dissipation Field, Darksteel Juggernaut, Myr Propagator, Ezuri's Brigade, Mindslaver (nur einmal einen Planeswalker. Koth für ThomasW).

4 Kommentare:

  1. totalmassconfusedOktober 02, 2010

    Dann komm ich dir mal zuvor ;P

    Mein erstes Draft ever im Drachental mit 7 anderen Magiern. Eigentlich recht solide gepickt und folgendes Deck da raus gebastelt: http://deckstats.net/deck-309997-8d3ab3f3cc798a8c51c8b45dc1413518-en.html

    Als Hatepick wäre nur derCarnifex Demon zu erwähnen, der kam allerdings erst im 3. Pack und somit zu spät für mich und einen Farbwechsel.

    Match 1 gegen UG-Control war fürchterlich. Nicht nur dass mein Gegner mindestens 2 wenn nicht sogar 3 Vedalken Certarch draußen hatte (absolute Kontrollbomben!), dazu habe ich gerade in Spiel 2 entscheidende Spielfehler aufgrund fehlender Konzentration in den ersten Runden begangen (sonst hätte ich es in Runde 5 gewinnen können) und somit ein unentschieden oder gar ein Matchgewinn versagt (nach abgelaufener Zeit in Spiel 2: 0-1).

    0-0-1

    Match 2 gegen BG-Infect Deck, obwohl ich ein Spiel gewinne auch fies, aber wenigstens nicht selbstverschuldet sondern weil ich keine Flieger ziehe(was mein Ego wesentlich besser verkraftet) womit ich Plague Stinger und Profilerate nichts entgegenwerfen kann.

    0-0-2

    Match 3 gewinne ich 2-0 gegen ein nicht besonders gut gebautes BG Deck (Myr, Infectviecher und andere Artefakte quergemischt) eindeutig und schließe somit als vorletzter ab.

    1-0-2

    Gewonnene Karten:
    Carnifex Demin
    Cerebral Eruption
    Precursor Golem

    Bonus: Promokarte Riftbolt gewonnen =)

    Fazit: Für mein erstes Draft ok, ärger mich allerdings immer noch über mich und das erste Match.

    AntwortenLöschen
  2. die ersten Schritte auf dem steinigen Weg eines Pros =)

    AntwortenLöschen
  3. totalmassproplayerOktober 02, 2010

    Danke Kumpel, ich bleib dran 8)

    AntwortenLöschen
  4. also obwohl ich den modus recht vernuenftig fand, es hat eindeutig viiieel zu lang gedauert, die zweite runde war dann naemlich doch eher verhaun. naechstes mal sechsten spieler aufstelln und KO system entwickeln...?

    AntwortenLöschen