GerMagic ist tot

Es ist soweit, Wizards hat's geschafft.

Im Rahmen der aktuellen WPN-Änderungen läuft meines Erachtens derart viel verkehrt, dass ich mir denke, wieso noch weitermachen. Ich werde kein Spiel unterstützen, dass seine Spieler nicht unterstützt. Ergo werde ich effektiv ab nächsten Freitag sämtliche Aktivitäten rund um GerMagic.de einstellen, sämtliche Webseiten off nehmen (ja, auch die) und das war es. So wie ab kommenden Dezember viele Spieler-betriebene Communities ihre Turnier-Aktivitäten einstellen, so werde ich diese einstellen...

http://www.germagic.de
http://www.deckcheck.net

7 Kommentare:

  1. Gerade erhielt ich (EvilBernd, GerMagic) diese Mail:

    "Im Rahmen unserer kontinuierlichen globalen Bemühungen, in Hobbyläden robuste Magic- und D&D-Spieler-Communities aufzubauen, stehen beginnend mit der Anmeldungsrunde für die Friday Night Magic Events für Dezember, die am 15. Oktober beginnt, WPN-Level und -Vorteile nur noch Ladengeschäften zur Verfügung. Diese Änderung betrifft auch die Anmeldungsrunde für Prereleases zu Mirrodins Belagerung, die am 18. Oktober beginnt. Diese Änderung erlaubt es Wizards, die Stärken des WPN und unserer Programme besser auszunutzen, ihre Auswirkungen für Geschäfte zu maximieren und das Wachsen dynamischer Spieler-Communities zu fördern.

    Geschäfte erhalten WPN-Level basierend auf allen sanktionierten OP-Aktivitäten, die sie durchführen. Alle WPN-Programme, einschließlich Prereleases, D&D Encounters und FNM, werden exklusiv an Ladengeschäfte vergeben.

    Für die meisten Geschäfte und Organisatoren bedeutet diese Verschiebung keine Veränderung. Der Großteil des Organized Play findet bereits in Ladengeschäften statt. Es gibt allerdings auch einzelne Organisatoren, die nicht mit einem Geschäft verbunden sind. Wir regen an, dass diese Organisatoren mit einem örtlichen Geschäft zusammenarbeiten, damit ihre Spieler an den großartigen Programmen des WPN-Levels des Geschäfts teilnehmen können!

    Für Organisatoren, die sich nicht mit einem Geschäft verbinden können, bieten wir beginnend mit Mirrodins Belagerung ein Event Support Kit an. Dieses Kit entspricht dem Gateway Support Kit für das aktuelle Hauptset (in diesem Fall Magic 2011). Mit dem Erscheinen jedes neuen Hauptsets ist ein neues Event Support Kit erhältlich. Organisatoren, die nicht mit einem Geschäft verbunden sind, haben ebenfalls Zugriff auf sanktionierte Turniere und Casual Events."

    AntwortenLöschen
  2. totalmassconfusionOktober 20, 2010

    verdammt traurige sache...werde vor allem deckcheck.net sehr vermissen.

    AntwortenLöschen
  3. Hey Magu, hast Du oder einer von Deinen Kumpels welche der folgenden Karten? Wuerden mir noch fuer mein gemeines Metalcraft Deck abgehn und ich dacht ich frag erst mal hier, bevor ich zum Kartenmarkt pilgere...

    Etched Champion
    Journey to Nowhere
    Myr Battlesphere
    Steel Overseer
    Tempered Steel

    AntwortenLöschen
  4. Journey to Nowhere muss ich schauen, sollte ich aber genug von haben. den Rest leider nicht bzw. brauche ich selber ;)

    AntwortenLöschen
  5. @TMC: ja deckcheck werde ich auch vermissen obwohl da in der letzten zeit auch wenig geupdated wurde. ich lese aber auch immer gerne die blog-einträge auf germagic, obwohl da auch viel shit stand. schade...

    AntwortenLöschen
  6. coul, dann hoff ich dass sich nach samstag bald wieder was ausgeht.

    AntwortenLöschen
  7. sorry gerade weiss durchgeschaut und keine Journeys mehr gefunden :(

    AntwortenLöschen